Über uns

Fischli Elektro AG

Vor über 20 Jahren sah man die blauen Servicewagen mit dem unverkennbaren gelben Blitz das erste Mal auf dem Kerenzerberg – die fischli elektro ag war gegründet  und wir schreiben das Jahr 2001. Die Geschichte begann jedoch bereits vor 40 Jahren als Fridolin Fischli als Installateur und später als Filialleiter für das EW Näfels (heute Technische Betriebe Glarus Nord) – damals noch im Angestelltenverhältnis – tätig wurde.
Die fischli elektro ag hat sich in den letzten 20 Jahren stetig weiterentwickelt. 
Die operative Führung hat Ronny Fischli übernommen, Andrin Herta konnte im Sommer 2021 zum Team gewonnen werden. Fridolin Fischli ist operativ weiterhin unterstützend tätig und ist Mitglied des Verwaltungsrats.
Auch das Dienstleistungsangebot hat sich kontinuierlich entwickelt. Die Kerntätigkeiten rund um die Elektroinstallationen und Service/ Unterhaltsarbeiten als auch die EDV-Dienstleistungen bleiben ein wichtiges Standbein. Das Angebot im Beratungs- und Planungsbereich wurde ausgebaut. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Gebäudeautomationsbereich und Nachhaltiges Wohnen, welches zunehmend an Kundeninteresse gewinnt.
Unser Ziel ist, unsere Kunden mit innovativen, zuverlässigen Qualitätslösungen zu begeistern.